Mehr als 25 SprecherInnen verraten dir, wie du deine Mutterschaft individuell für dich gestalten und leben kannst.
Wer bist DU und wer möchtest du als Mama für deine Kinder in dieser neuen Zeit sein?

Unabhängig von Erwartungen, Anforderungen, Idealen der Gesellschaft. 

Unabhängig von kulturellen Prägungen und dem kulturellen Erbe als Frau und Mama.

Unabhängig davon, was deine Mutter dir vorgelebt hat.

In deinem Alltag und deiner Wirklichkeit.

Das heißt nicht, dass du alles ganz anders machst, aber es geht um Bewusstsein und Freiheit. Nicht es unbewusst und automatisch so machen, wie es schon immer gemacht wurde, sondern als Frau und Mama leben und handeln, wie du es möchtest und wie es für dich stimmig ist!

Kongress SprecherInnen



Alexandra Schwarz-Schilling

ZUGESAGT

Gründerin und Geschäftsführerin der Coaching Spirale GmbH, Gründerin von Living Gaia, holistisches Heilungsbiotop in Alto Paraiso, Brasilien


Alicia Kusumitra

ZUGESAGT

8-fache Mutter, Mayapriesterin und Priesterin der weiblichen Kraft


Andrea Hiltbrunner

ZUGESAGT

Intuitive Business & Money Alchemistin, Mystery School & Healing Arts


Angela Tischbein-Madsen

ZUGESAGT

Bewegungstherapeutin, Reflex Therapeutin, Mindfullnessinstruktorin und Bioresonaztherapeutin


Anna von Lilienfeld

ZUGESAGT

Psychologin, Zuhörerin, Therapeutin, Seelengärtnerin, Malerin


Anne- Marja Frau Beuteltier

ZUGESAGT

zertifizierte Trageberaterin, artgerechtes Windelfrei-Coaching


Annina Züst

ZUGESAGT

Frauen- und Mutterbegleiterin, Yogalehrerin


Birgit Dietz

ZUGESAGT

Frauen-Körper-Heilarbeit durch Tempel Tanz in der Natur


Christel Veciana

ZUGESAGT

Dipl.Persönlichkeitstrainerin(PF), Lifecoach, Musikpädagogin, Lebenskünstlerin, Impulsgeberin und Wegbereiterin für eine neue Zeit.


ChrisTine Windolf

ZUGESAGT

Mütterpflegerin, Pin-Begleiterin, Geburtsnachsorgegespräch nach belastender Geburtserfahrung


Gerhard Schobel

ZUGESAGT

Coach, Trainer, bringt Heilung und Frieden in die Welt


Hanna Drechsler

ZUGESAGT

Kulturwissenschaftlerin und Systemische Beraterin und Coach spezialisiert auf die Anliegen von Müttern und Elternpaaren

 


Josianne von Quittenduft

ZUGESAGT

Zyklusmentorin, Autorin, Kräuterkundige


Katharina Stamml

ZUGESAGT

Hebamme, Geburtstrauma-Begleiterin und Frauen-Begleiterin


Magdalena Djebbara

ZUGESAGT

Family Leadership - Familienbegleiterin zur gesunden Familie via Psychologie, Neuro- und Bioenergetischer Kinesiologie und Cranio Sacral


Maja Bieger

ZUGESAGT

Mutter, Lehrerin, Sinnlichkeitsexpertin


Marie-Christine Blanke

Kongress Veranstalterin

Autorin, Frauenbegleiterin, Mentorin, Weiblichkeitspädagogin


Marta Gehbrecristos

ZUGESAGT

spirituelle Frauenbegleiterin und Doula


Natalie Eichenberger

ZUGESAGT

Sängerin, Coach und Mentorin


Nives Gobo

ZUGESAGT

Autorin, Klassisches Tantra Yoga, Akasha Chronik Lesen, Ecstatic Dance Djane, Female Leadership


Romy Winter

ZUGESAGT

Psychologische Beraterin, Paar- und Familientherapeutin, Resilienz Coach, Doula, Autorin


Sabine Mänken

ZUGESAGT

3fach-Mutter, Seelenwegbegleiterin, freie Autorin, Inspiratorin der Bewegung Mütter der neuen Zeit, Ausbildung zur bewussten Mutterschaft


Sabine Weiskopf

ZUGESAGT

Heilerin, Muse, Wächterin der Erde


Sandra Maria Teml

ZUGESAGT

Psychologische Beraterin, Einzel- & Paarcoach, Eltern – & Familienberaterin und Autorin


Sarah Wunderwerk

ZUGESAGT

Therapeutin für Freigeister und Coaches, Potential-in-Symptomen-Entdeckerin, Mama von 5 frei geborenen Töchtern
 


Stephanie Berling

ZUGESAGT

Familienmentorin und Seelenwegbegleiterin, Soulsister derKinder der neuen Zeit, Heilerin, energetisches Healing und Human Design


Svenja Forster

ZUGESAGT

Gründerin der Spirit on Earth Bewegung, Seelenweg-Mentorin, Heilerin & Ausbildnerin für Leaderinnen der neuen Zeit


Victoria Louca

ZUGESAGT

spirituelle Mentorin für Visionärinnen, Leader & Lightworker

WER BIST DU ALS MAMA, WENN DU NICHT MEHR PASSEN MUSST?

Komme in deine Kraft!

Verbinde dich mit dir und vertraue dir selbst!

Begleite als verbundene, authentische und selbstbestimmte Mama deine Kinder in ihr Leben.

Jede Frau ist als Mama in ihrer eigenen Mutterschaftsreise konfrontiert mit

  • den Idealen, die die Gesellschaft von Mutterschaft hat.

  • den kulturellen Traditionen und Zwängen, in denen sie sich als Mutter befindet.

  • den Erwartungen, die in der Gesellschaft an sie als Frau und Mutter herangetragen werden.

  • der Wirklichkeit ihres Lebens und ihres Alltags.

  • ihrer eigenen Mutter als Vorbild, Abbild, Gegenbild.

  • ihren eigenen Erwartungen, Bildern und Visionen.

Dabei ist der Begriff Mutterschaft emotional enorm aufgeladen.

 

In diesem Kongress soll es darum gehen, dich erst als Frau und dann als Mama zu stärken und zu ermächtigen, damit du verbunden, authentisch, bewusst, friedvoll und selbstbestimmt die Mama für deine Kinder sein kannst, die DU BIST und SEIN möchtest.

 

 

KENNST DU DAS?

  • Irgendwie fühlt es sich für dich oft nicht stimmig an, wie du dich als Mama verhältst - zu viel drohen, schreien, schimpfen mit deinen Kindern und so viel Wut.

  • Und immer das schlechte Gewissen, keine gute Mutter zu sein. Nicht gut genug zu sein als Mama.

  • Dabei bist du so erschöpft.

  • So viele Aufgaben, die auf deinen Schultern lasten, so viele Bedürfnisse die erfüllt werden wollen.

  • Und du stehst immer an letzter Stelle. Erst die anderen, dann du.

  • Du bist wie deine Mutter oder genau das Gegenteil von deiner Mutter, doch irgendwie fühlt es sich nicht frei an, nicht nach wirklich DU.

 

UND EIGENTLICH WILLST DU ES GANZ ANDERS!

Du würdest du so gerne die Verbindung zu dir und deinen Kindern spüren.

Deiner inneren Stimme trauen und vertrauen, auch im Umgang mit deinen Kindern.

Dabei willst du so gerne gelassener sein, deine Kinder mit Freude und Leichtigkeit begleiten.

Du willst dich leicht und unbeschwert fühlen und einfach du selbst sein.

Du hättest gerne den Mut, deiner inneren Stimme zu vertrauen, auch wenn du damit nicht im Mainstream bist.

Du möchtest dich selbst leben, als Frau mit deinen Visionen, Träumen, Wünschen und nicht immer das Gefühl haben, dafür sei keine Zeit.

Du willst so gerne deine Kinder unterstützen, sich selbst zu vertrauen, sich nicht an gesellschaftliche Strukturen anzupassen, nur um nicht aufzufallen, nur um dazu zu gehören, nur um mitzukommen. Und zugleich hast du die Angst, dass sie den Anschluss verlieren.

Du möchtest deine Kinder begleiten, sich selbstbestimmt, selbstständig und authentisch zu verwirklichen. Zugleich merkst du, wie du immer wieder in Mustern feststeckst, die dich zurückhalten und die dein Kind zurückhalten - dich euch beide beschränken.

Du möchtest dein ganz eigenes Mamasein leben, ohne schlechtes Gewissen, ohne ständige Rechtfertigung vor deinen Eltern, anderen Eltern, deinem Partner, deinem Umfeld.

Du bist auf der Suche nach dir selbst, als Frau, als Mama, deinem ganz eigene Leben.

 

Wenn du dich darin wiederfindest, dann bist du hier genau richtig!

Der Kongress "Meine Mutterschaft" hält dir den Raum und gibt dir Impulse, um in deine Kraft zu kommen, deine ganz eigene Mutterschaft zu leben.

Wer bist du als Mama für deine Kinder in dieser Zeit? 

Er zeigt dir Wege auf zu mehr Verbundenheit mit dir selbst und deinen Kindern, Authentizität, Selbstbestimmtheit und Bewusstheit im Umgang mit dir und deinen Kindern.

 

Ich werde einen Raum gestalten, in dem die Top ExpertInnen zu den Themen "Meine Mutterschaft" zusammenkommen, um dir Wege aufzuzeigen

  • wie du als die Frau selbstbestimmt und frei leben kannst, die du bist.

  • wie du bewusst, authentisch, frievoll und verbunden als Mama sein kannst.

  • als Frau in deine Kraft zu kommen, um auf diese Grundlage deine Mutterschaft zu gestalten.

  • aus der Angst ins Vetrauen, aus der Wut in die Liebe zu kommen.

  • wie du deinen Alltag so gestalten kannst, dass du nicht immer an letzter Stelle stehst und wie das auch das Verhältnis zu deinen Kindern entspannt.

  • wie du in Verbindung kommst mit dir und dich als Frau und Mama nicht mehr an Erwartungen anpassen musst, die dir nicht dienlich sind.

  • wie du deine Kinder begleiten kannst, die Vebindung zu ihnen spüren und sie sehen kannst, in ihrer jeweiligen Entwicklungsphase, ohne permanetn aus der Erschöpfung und der Überfoderung heraus zu handeln.

  • und wie du deine Kinder als die Frau und Mama begleiten kannst, die du sein möchtest.

Der Blick richtet sich dabei auf dich als Frau und auf dich als Mama.

Meine Vision ist es, dass wir Frau mit allen unseren Facetten selbstbestimmt und frei unser Leben gestalten und leben können unser ganz eigene Muttersein gestalten, in unserer ureigenen, individuellen Kraft. Und wir dadurch, dass wir authentisch, verbunden, friedvoll und selbstbestimmt  sind, unsere Kinder liebevoll und achtsam begleiten können, auf ihren Wegen, die Menschen zu werden, die sie wirklich sind.

Jede Mutter geht ihren individuellen Weg für sich.

Sie geht ihn zugleich auch für ihre Kinder.

Was du bei dem Kongress "Meine Mutterschaft"

ExpertInnen u.a. zu den Themen

  • Schwangerschaft und Geburt

  • Selbstbestimmtes Schöpferin des eigenen Lebens sein, anstatt sich als Opfer der Umstände zu begreifen

  • Mutterschaft im kulturellen und gesellschaftlichen Kontext

  • Rückblick auf die eigene Mutterschaft aus dem Blickwinkel älterer, weiser Frauen

  • Mamasein und Sinnlichkeit

  • Mamasein und berufliche Selbstverwirklichung

  • In die eigenen Kraft kommen und Frausein in deiner ureigenen Kraft

  • Bewusst, selbstbestimmt, authentisch, friedvoll, bedürfnisorientiert Mama sein

  • Schwesternschaft und Gemeinschaften von Frauen

  • liebevolle Selbstfürorge im Alltag

  • Mutterschaft als Reise zu dir selbst

Werde jetzt die selbstbestimmte, authentische, bewusste, verbundene Mama, die du so gerne sein möchtest!

Marie-Christine Blanke


Ich bin Mama von drei Töchtern im Alter zwischen 1 und 8 Jahren. Ich bin Frauenbegleiterin, Autorin, Mentorin und Mama der Neuen Zeit. Ursprüglich habe ich Gymnasiallehramt studiert und eine Ausbildung zur Waldorflehrerin gemacht.

Letztes Jahr habe ich  den Mutter-Tochter-Kongresses veranstaltet und "Mamas für die Neue Zeit. Akademie für selbstbestimmte, authentische und vebundene Mutterschaft" gegründet. Jetzt bin ihc Veranstalterin von "Meine Mutterschaft - der Kongress".

Ich begleite Frauen und Mütter auf den Wegen zurück zu sich selbst und in ihre ureigenen Kraft. Ich unterstütze sie, wieder in Verbindung mit sich zu kommen, eine alltägliche Praxis der liebevollen Selbstfürsorge zu entwickeln und sich zum Mittelpunkt ihres Lebens zu machen. Ih begleite sie, nicht mehr passen zu müssen und zu wolllen, sondern wieder sie selbst zu sein, aus sich heraus ihr Leben, ihr Frausein und Mamasein zu gestalten. Die Grundlage dafür ist, dass sie mit sich, ihrer inneren Stimme, ihre ureigenen Kraft als Frau und ihrer Weisheit in Verbindung und in Kontakt bleiben, dass sie wissen, was sie wollen und was ihre Bedürfnisse sind, um selbstbestimmt und frei die Frau und Mama sein können, die sie sein wollen.

Wir dürfen es anders machen. Wir müssen nicht weitertragen, was Generationen von Frauen und Mütter eingeengt, begrenzt, erschöpft und untersrückt hat.

Wir dürfen uns vertrauen als Frau und Mama. Wir dürfen aus der tiefen Verbundheit mit uns, unser Frausein und Mamasein leben, anstatt uns an äußeren Konzepten und Systemen festzuklammern udn versuchen, inen entsprechen zu wollen.

Neue Zeit, neue Kinder, neue Mamas.

Wir dürfen unsere Kinder begleiten, sich zu entfalten, anstatt sie zu formen, damit sie in ein Bild und diese Gesellschaft passen.

 

Unsere Kinder lernen wenig durch unsere Worte. Sie lernen und verinnerlichen vor allem das, was wir ihnen vorleben, was wir in unserem Herzen tragen, was wir verkörpern und sind.

Und auch wenn wir gerne frei und selbstbestimmt sein möchten, prägen und hemmen uns sehr alte Muster, erlernte Verhaltensweisen, Traumata, die nicht unsere eigenen sind, Glaubenssätze, die uns einengen und klein halten.

Mit diesem Kongress möchte ich ein Beitrag sein, das bewusst zu machen und

  • Veränderungen anzugehen,

  • Heilung geschehen zu lassen,

  • Freiheit zuzulassen,

  • zu wachsen - manchmal über die eigene Mutter hinaus,

  • Freiheit und Selbstbestimmung selbstverständlich zu leben,

  • aus erlernten Verhaltensweisen auszubrechen.

  • authentisch zu leben, auch als Mama.

  • neue Wege gehen - deine Wege gehen!

 

Denn ich bin davon überzeugt, dass es nicht mehr darum geht zu passen, in die Bilder und Vorstellungen, die an uns heran getragen werden. Wir brauchen kritische, bewusste, unangepasste, mutige, authentische und selbstebstimmte Mamas, die mit sich verbunden sind und auf dieser Grundlage ihre Kinder begleiten!

Denn jede Mutter geht als Frau ihren individuellen Weg für sich. Sie geht ihn zugleich auch für ihre Kinder!

Wissen, Weisheit und Erfahrung

Es erwartet dich ein großes Themenspektrum von Schwangerschaft & Geburt, Muttersein & Finanzen, Mutterschaft & Erfolg, bis zu Ahninnenlinie, Heilung, deine weibliche Kraft und dein Frausein. Der Blick richtet sich zuerst auf dich als Frau, denn das ist die Basis deines Mamaseins.

Konkrete alltagspraktische Impulse

Lerne konkrete, alltagspraktische Wekzeuge kennen, wie du in deine Kraft kommen und mit dir verbunden bleiben kannst. So kannst du im Umgang mit deinen Kindern gelassen, authentisch und selbstbestimmt bleiben, ohne so viel drohen, schimpfen und schlechtes Gewissen.

Mindset und Bewusstsein

Lerne welche Konditionierungen und Glaubenssätze dich in deinem Denken und Verhalten als  als Frau und Mama prägen und wie du sie transforieren kannst. Sodass du authentischer du selbst sein kannst und sie deinen Kindern nicht als Erbe mitgeben musst.

Eine wertschätzende Gemeinschaft

Mehr als 25 ExpertInnen und eine große Gemeinschaft anmehreren tausend Teilnehmerinnen, die deine Situation kennen und verstehen, begleitet und unterstützt dich auf deinem Weg zu deiner authentischen, selbstbestimmten, verbundenen und bewussten Mutterschaft.

Willst du bei diesem einzigartigen Kongress dabei sein? Sichere dir jetzt dein Ticket: 


Häufig gestellte Fragen:


Wo findet der Kongress Meine Mutterschaft statt?

Der Kongress "Meine Mutterschaft" findet digital statt. Du kannst von den wertvollen Inhalte und Impulse ganz einfach von zu Hause aus profitieren.

Wie lange kann ich auf die Inhalte zugreifen?

Du hast auf jedes Interview 24 Stunden Zugriff.

Wenn du das Kongresspaket erwirbst, stehen dir alle Inhalte darüber hinaus zur Verfügung.

Außerdem erhälst du Gutscheine, Boni und Rabatte der SprecherInnen im Wert von mehr als 1000€

Kann ich mich mit anderen Teilnehmerinnen austauschen?

In meinem Telegramkanal erwartet dich eine wertschätzende Gemeinschaft an Frauen.

Hier kannst du deine Fragen, Anregungen und Erkenntnisse teilen.

Wir erschaffen eine wertschätzende Gemeinschaft von Frauen, in der sich alle gegenseitig tragen und halten. Hier wirst du so, wie du bist und mit dem, was du teilst, mit liebevollen Augen gesehen.

Meine Kinder sind erwachsen, ist der Kongress dennoch für mich geeignet?

Du wirst sicherlich auch dann, wenn deine Kinder erwachsen sind, von den Inhalten des Kongresses profitieren.

Allerdings wird es sehr oft um den konkreten Alltag von Mamas mit ihren Kindern gehen und um die Frage, wie es möglich ist die eigenen Kindern in ihr Leben zu begleiten.

Muss ich Facebook haben, um an dem Kongress teilnehmen zu können?

Du brauchst keinen Facebookaccount, um an dem Kongress teilnehmen zu können.

Alle Interviews werden auf einer anderen Plattform freigeschaltet.

Bei Telegram gibt es zusätzlich eine Gruppe, in der du dich mit anderen austauschen kannst, das ist aber keine Vorraussetzung, um von dem Kongress zu profitieren und daran teilzunehmen.

Werde jetzt die selbstbestimmte, authentische, verbundene und friedvolle Frau und Mama, die du sein möchtest!